Harald Schürmann,genannt "Harry"

Als begeisterter Hobbykoch bin ich immer auf der Suche nach Neuem, Altem und bereits Vergessenem. Ich liebe alles was gut schmeckt und verwende ausschließlich frische, regionale Produkte sowie Fleisch aus artgerechter Tierhaltung.

„Zeit – man kann sie nicht festhalten aber schön einrahmen. Am Besten mit einem leckeren Essen.“


“Kochen ist für mich eine Hommage an die gute, alte Zeit. Schon damals als Bub, hat mich die Vorfreude auf große Familienfeste und insbesondere das, was in der Küche vor sich ging, fasziniert. All diese spannenden Rituale sind als schöne Traditionen in meiner Familie erhalten geblieben, um zusammen zu kommen und gemeinsam das Leben und seine besonderen Momente zu genießen. 

SÜSS

Die Vorliebe für Süßes ist uns angeboren. Darum schmeckt der erste Brei meistens nach Karotte, Erbsen, Süßkartoffeln oder Obst.

SALZIG

Salz war lange kostbarer als Gold und wurde vor der Erfindung des Kühlschranks zum Konservieren von Fleisch genutzt. Wie salzig man es mag, ist reine Gewohnheit.

Sauer

… macht lustig! Säuren haben eine positive Wirkung auf die menschliche Verdauung und gelten als appetit- und geschmacksfördernd.

BItter

Bitterstoffe sind gesund und haben positive Effekte: So helfen sie unter anderem bei Übelkeit, gegen Bakterien, unterstützen die Verdauung und sind auch wahre Fatburner.