Desserts
Tiramisu
Zutaten
für 4 Personen
5 Eigelb
5 EL Zucker
500 g Mascarpone
400 ml frischer Espresso
100 ml Amaretto (ital. Likör)
1 Pck Löffelbiskuits (etwa 200 g)
Kakaopulver zum Bestäuben
400 g Mehl (Type 550)
Zubereitung

Espresso frisch aufbrühen, etwas abkühlen lassen und den Amaretto dazugeben.· Eigelb und Zucker in einer Schüssel mit einem Schneebesen hell und cremig aufschlagen. Mascarpone hinzugeben und alles behutsam vermengen.


In einer rechteckigen Form den Boden mit einer Lage kurz von beiden Seiten in Espresso eingeweichten Löffelbiskuits bedecken und darauf eine Schicht Mascarpone-Creme streichen. So fortfahren und noch je 1-2 Lagen Löffelbiskuits und Mascarpone-Creme aufschichten.


Das Tiramisu nun für mindestens 4-5 Stunden, besser noch über Nacht im Kühlschrank kühl stellen.


Tiramisu aus dem Kühlschrank nehmen, mit Kakaopulver bestäuben, in Portionen auf Tellern anrichten, nach Belieben etwas garnieren und servieren.